Community
News
Board
Gallery
Contact
User

Next Event
Info
Mfz
Team
Turniere
Workshops
Sponsors
Catering

Last Events
Events
Media
History
Berichte
 Bericht I
 Turniere I
 Turniere II
 Workshops I

Verein
Satzung
Antrag

Other
Setup
Agb
Technik
Impressum










 


please>register/ send>password
0>User Online
or login with your account data

Berichte von Workshops auf der SommerCon 2005
Workshop: Einführung in die Audio-und Videobearbeitung
Leiter: Roland 'Viper' Frerichs
Alter: 31 Jahre

Beschreibung:
Auf der SommerCon 2005 leitete ich einen Workshop mit dem Thema "Einführung in die Audio- und Videobearbeitung". Ziel des Workshops war es, Grundlagen zu vermitteln und einen kleinen Filmclip über die Gamecon zu erstellen.

Auf die Idee des Workshops bin ich über meine Arbeit bei Magix(R) im Supportbereich gekommen, bei der ich Erfahrungen in der Audio- und Videobearbeitung sammeln konnte.

Die Teilnehmeranzahl war zwar begrenzt (6 Teilnehmer), aber dafür waren die Teilnehmer umso eifriger bei der Sache. Durch die geringe Telnehmeranzahl war die Arbeit (Erstellung eines Filmclips) zwar für jeden einzelnen größer, und es konnte nicht über alle Events der Gamecon Material zusammengetragen werden, dafür war es aber möglich viel direkter zu erklären und enger zusammenzuarbeiten.

Wir hatten jedenfalls viel Spaß und es konnten zumindest einige Grundlagen in diesem sehr komplexen Thema vermittelt werden. Das Ziel der Erstellung eines Filmclips über die Gamecon konnte dann auch noch erreicht werden, nachdem das Material dem Rechner eines Workshopteilnehmers gesammelt und die Teile dann zusammengesetzt werden konnten.

Fazit:
Ich bedanke mich noch einmal bei den Teilnehmern und denke, dass ich gerne wieder so einen Workshop anbieten werde. Der fertige Clip ist hier zu finden.
tw, 21.10.2005 17:10

news board gallery Info contact Mfz user team events turniere workshops sponsors setup catering media history berichte agb technik satzung antrag impressum
© GameCon e.V. 1991-2021 / contact / impressum / powered by bhnmedia, coda, Giggl & Dante
E-Mail Kontakte